Nadja Reinecke

Öko - Gründerin - Müllsammlerin - Naturliebhaberin - Unperfekt - Echt

Ich bin Nadja, 23 Jahre alt & wohne zusammen mit meinem Verlobten in der Nähe von Rostock. Zusammen versuchen wir so nachhaltig, wie möglich, zu leben.

Nach dem Abitur habe ich angefangen Wirtschaftsinformatik zu studieren. Februar 2019 lernte ich dann meine jetzige Geschäftspartnerin kennen und wir fingen an einen Unverpacktladen zu planen, weshalb ich mein Studium vorzeitig beendete. Am 01.02.2020 öffneten wir dann Green Goldi Unverpackt in Rostock.

www.greengoldi-unverpackt.de

Meinen Weg zum Thema Nachhaltigkeit ging ich Stück für Stück.

Angefangen habe ich mit der Seife beim Duschen, aufbrauchen und umstellen aller Dinge im Bad und plastikfrei Einkaufen. Da wir keine Möglichkeit hatten vollständig unverpackt einzukaufen, stellten wir alles andere innerhalb von einem Jahr um und befassten uns mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Wir achteten darauf, so wenig Müll, wie möglich zu produzieren, gingen Müll sammeln und fingen an uns vegan, regional und saisonal zu ernähren. Bis heute machen wir das Schritt für Schritt.

Die Facetten der Nachhaltigkeit sind vielseitig und jede:r kann den eigenen Weg finden.

Mit diesem Blog und auch meinem Instagramkanal (https://www.instagram.com/nadjasgreenliving/) nehme ich Dich durch meinen Alltag mit, ohne Missionieren und Perfektion.